zu 307
BAU-Forum: Das Forum über unsere Foren

zu 307

Ich sehe das Problem nicht. Die Antworten werden doch hier mit geringem Zeitaufwand zur Unterhaltung der Beteiligten beantwortet. Jedem muss doch sofort einleuchten, dass eine Umfangreiche Bearbeitung Geld kostet. Und das hier im Forum jeder "Experte" ist der sich so nennt ist doch auch klar. Als Laie erkennt man die Richtigkeit einer Antwort (wie immer im Leben) nicht 100 %. Aber, wenn eine Erklärung logisch erscheint und sie von mehreren bestätigt wirkt ist das ein Argument für die Richtigkeit (hunderttausend Fliegen können nicht irren). Wenn ein Problem aufwendiger ist, kommt ohnehin nicht herum jemanden zu beauftragen? Wo ist denn Ihr Problem?
  • Name:
  • Elias Brunn
  1. Ich habe Beitrag 307 gelöscht,

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    weil ich nicht einsehe, dass jemand wiederholt den gesamten Text in den Titel stellt (6 Zeilen) und die anderen Felder (Text, Name, etc.) leer lässt, damit wir dies dann händisch umformatieren müssen  -  in allen Beiträgen und Listen.
    Hier nun der alte Text:
    • Name:
    • GP
  2. wisst Ihr, was mich grundsätzlich stört? Es ist die Tatsache, das dem unbedarften Leser suggeriert wird, das er "Expertenrat" (was auch immer das hier im Forum bedeutet) kostenlos erhält. Dieses ist hier der Fall und es ist ja auch nichts gegen diese Art Forum einzuwenden. Der Laie könnte jedoch denken, das Expertenrat auch nichts Wert ist, dh. z.B. die 20 Seiten Statik, die Pläne vom Architekten usw. Ich halte dies für bedenkenswert und ich würde mir eine andere Art der präsentation des "expertenrats" wünschen.

    wisst Ihr, was mich grundsätzlich stört? Es ist die Tatsache, das dem unbedarften Leser suggeriert wird, das er "Expertenrat" (was auch immer das hier im Forum bedeutet) kostenlos erhält. Dieses ist hier der Fall und es ist ja auch nichts gegen diese Art Forum einzuwenden. Der Laie könnte jedoch denken, das Expertenrat auch nichts Wert ist, dh. z.B. die 20 Seiten Statik, die Pläne vom Architekten usw. Ich halte dies für bedenkenswert und ich würde mir eine andere Art der präsentation des "expertenrats" wünschen.
  3. muss das sein? Die Überschrift ist nur die Überschrift!

    hier sollte der eigentliche Text stehen. OK?
    • Name:
    • Reg2003-WA
  4. Und wie stellen Sie sich das vor,

    Foto von Lieselotte Tussing

    Anonymus?
    Rat geben und in Klammern dazu schreiben, dass dieser Rat auf dem 'freien' Markt soundso viel kostet?
    Und wenn dem wirklich so wäre, dass die Ratsuchenden den Rat nicht 'schätzen'  -  dann frage ich mich, warum so viele fragen ...
    Tut mir leid, ich sehe das Problem nicht.
  5. und welche Art der Darstellung wünschen Sie sich?

    Bitte nicht nur meckern, sondern auch Alternativen vorschlagen. Danke.
    • Name:
    • Reg2003-WA
  6. Sparen an jedem Ende!

    Foto von Martin Malangeri

    Textfeld und Namen gespart. Wir müssen alle den Gürtel enger schnallen oder wie ich gerade, rauchen um die Innere Sicherheit durch zusätzlich Steuern zu gewährleisten!
    Jeder Rat ist hier umsonst, die Qualität des Schreiberlings macht sich aber meistens sehr gut über seine Aussagen sichtbar!
  7. Sooft ich die Aussage auch lese,

    ich verstehe sie nicht so ganz. Da stecken doch jede Menge Widersprüche drin. Oder bin ich zu blöd das zu begreifen?
    Auf der einen Seite wird hier jemanden etwas suggeriert, auf der anderen Stimmt das auch noch?
    Verstehe ich nicht so ganz.
  8. 3 Experten, 5 Meinungen

    Auch Experten können irren. Herr Brunn hat es eigentlich sehr klar ausgedrückt.
    • Name:
    • Martin Beisse

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN