BAU.DE-Wintertreffen
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

BAU.DE-Wintertreffen

Jetzt, da es so langsam auf die kalte Jahreszeit zugeht, möchte ich hier mal die Interessenslage für ein BAU.DE-Wintertreffen in Erfahrung bringen.
Terminidee: So um die 2. Januarwoche herum
Örtlichkeiten: Vielleicht wieder Größeltal oder Umfeld mit anschließender Fortsetzung/Verlängerung bei mir. Für Fernreisende könnten inzwischen erweiterte Übernachtungsmöglichkeiten geboten werden.
Also, lasst hören/lesen!
  • Name:
  • RS
  1. Schade,

    Foto von Lukas Ensikat

    Hallo,
    bei mir wird's garantiert nichts, da ich in diesem Zeitraum mal wieder Vater werde.
    Ich glaube das gäbe doch ein wenig Ärger mit der Cheffin :-)).
    Gruß und viel Spaß
  2. Schade

    Foto von Andrea Leidenbach

    "werde mal wieder Vater"
    Hoffe mal die Chefin liest hier nicht mit :-)
    Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Treffen und Wedermalvaterwerden natürlich auch.
  3. Wortimmundrumdreh? ;-)

    Foto von Lukas Ensikat

    Schade nicht kommen zu können  -  schön wieder Vater zu werden!
    Nein, sie liest nicht mit.
    Grüße Lukas
  4. Bin zu allen Schandtaten bereit

    Foto von Stephan Langbein

    habe aber nicht gedacht, dass jemand dieses Jahr das Treffen vor der Eröffnung der Weihnachtsmärkte zur Sprache bringen würde, sonst hätte ich schon den Vorstoß gemacht.
    Wie wäre die Interessenslage an einem Alternativtreffpunkt. Ein Vorschlag wäre das Restaurant Rappenhof direkt am/über dem Weinsberger Kreuz bzw. an der Abfahrt Weinsberg (Schnittpunkt A81/A6) 10 km östlich von Heilbronn, 50 km nördlich von Stuttgart, bis Alzenau sind es 1 1/2 Stunden, eine Stunde bis Würzburg oder Mannheim.
    Das Restaurant ist auch mit der Stadtbahn von Baden-Baden über Karlsruhe-Heilbronn (HBF) nach Weinsberg ohne umsteigen erreichbar. Der nächste Flughafen wäre Öedheim, falls jemand dieses Verkehrsmittel bevorzugt. Preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten zusätzlich in Fußmarschnähe / 5 min. vorhanden (zuzüglich zum Hotel Rappenhof :-) und 3 Schlafplätze für ausgesprochene BAU.DE-Moderatoren etc. mit Begeisterungsfähigkeit für Passivhäuser wären möglich, also Ralf, es gäbe evtl. auch hier ein warmes Plätzchen für Dich
    Das soll nicht heißen, dass dies eine Konkurrenzveranstaltung zum Treffen im Größeltal werden soll. Ich denke nur, das letzte Treffen hat Aufgrund der Randlage und ungünstigen Verkehrsanbindung (irgendwo in Baden) wenig Interesse gefunden hat und das Größeltal doch bei schlechter Wetterlage nur was für Naturburschen ist siehe

    Die HP vom Rappenhof gibt nicht viel her ...

  5. anderthalb Stunden Autobahn

    Foto von Martin Kempf

    wären für mich im Januar OK  -  würde ich mal vorsichtig ja sagen.
  6. Also Stefan, dann mach man ...

    Also Stefan, dann mach man dann haben wir auch hinterher vielleicht die Erkenntnisse, welchen Einfluss die regionale Lage (Baden <=> Württemberg) und die Verkehrsanbindung tatsächlich hat (te).
    • Name:
    • RS
  7. Ich will mich da nicht aufdrängen

    Foto von Stephan Langbein

    wenn Du das Wintertreffen gerne wieder bei Pforzheim machen willst, kann ich auch das nächste Spätommertreffen organisieren, um nicht das Sommergrillfest zu untergraben, das fest in Martins Hand liegt. Uriger ist auf jeden Fall das Größeltal, doch wenn ich an die Schneeverhältnisse beim letzten mal denke wäre mir ein Veranstaltungsort nahe einer geräumten Autobahn lieber :-)
  8. Wäre auch die dritte oder vierte Januarwoche in Ordnung?

    Foto von Stephan Langbein

    denn die zweite Woche, besser der Freitag der 2. Woche fällt auf den 13. und da möchte ich keinem zumuten, sich ins Auto zu setzen (außerdem wäre das ein schlechtes Vorzeichen :-) Vorschlag wäre also (wie sonst auch) der letzte Freitag im Januar, also der 27.01.2006. Ggf. können wir da schon die Geburt eines neuen BAU.DE-Mitglieds feiern ...
  9. also der zweite Freitag

    Foto von Martin Kempf

    wär mir sympathischer, da habe ich vielleicht noch den Laden dicht ... Und nachdem ich am 26.1. in Frankfurt beim Depesche Mode Konzert bin, weiß ich nicht, ob ich am 27.1. gleich wieder Ausgang bekomme ...
  10. Die Geburt des neuesten BAU.DE Mitgliedes,

    Foto von Lukas Ensikat

    ähnlich wie auf Schalke, ;-)
    wird mit Sicherheit wieder ähnlich wie bei Paul gefeiert.
    Diese Pullerparty, kann ich nur sagen, war sehr erfolgreich. Die Windellieferanten wird's freuen.
    Jeder, der die Anfahrt nicht scheut, ist schon jetzt herzlich dazu eingeladen.
    Unterbringung ist garantiert nicht unter Bretzelniveau.
    Der Haken ist, dass sich meine Holde, trotz inquisitorischer Befragung wieder nicht auf Datum und Uhrzeit der Niederkunft festlegen möchte. ;-))
    Ich werde dennoch möglichst rechtzeitig Bescheid geben.
    Gruß Lukas
  11. Das les' ich gerne!

    Denn ich möchte schon lange mal wieder nach Berlin. Da kenn' ich mich besser aus als im allemannischen Urwald.
  12. Also dann Freitag, 13. Januar 2006, ab 18.00 Uhr im Gutsgasthaus Rappenhof, 74189 Weinsberg

    Foto von Stephan Langbein

    ich habe mal vorsorglich einen großen Tisch für 15-20 Personen reserviert. Weitere Detail (Anfahrt, Übernachtungsmöglichkeiten, etc.) folgen zu gegebener Zeit bzw. auf Anfrage.
  13. *leisesinteresseanmeld*

    Komische Geschichte gibt's da bei Euch ...

    Darf man da einfach so einreisen?
    Gibt's Transitstrecken?
    Kann man auch bis Sonntag verweilen oder muss man da  -  weil so üblich  -  direktverdampfen? :)
    Schmeckt der Wein nach Kältemittel?
    Fragen über Fragen ...

  14. Aber selbstverständlich

    Foto von Stephan Langbein

    es gibt alles, und wir Schwaben können alles :-) außer Hochdeutsch natürlich ...
    Mit Deinem beigefügten Link müssten ja eigentlich alle Fragen bereits beantwortet sein, bis auf den Kältemittelanteil im Wein, der bei uns aus ausschiesslich natürlichem Ethanol besteht. Es soll Bundesländer geben, die andere Alkohole zusetzen müssen (Glycole), weil deren Trauben nicht so sonneverwöhnt sind, wie die unseren :-) oder nur über die Sonne reden, sie aber selten zu Gesicht bekommen. Wir Schwaben sind dagegen schweigsame Genießer.
    Zum Rappengof findet man und Frau am einfachsten, wenn diese über die Autobahnausfahrt Weinsberg an der A81 anreisen  -  siehe

    Nun freuen wir uns auf Eure Anmeldungen  -  nicht BAU.DE-ler sind natürlich auch willkommen, Anmeldung dann bitte an mich per E-Mail oder Kontaktformular.

  15. bin ich denn der einzige, der hinfahren will?

    Foto von Martin Kempf

    Oder gibt es außer mir noch jemand? Sacht ma was!
    • Name:
    • mk
  16. Kannicht

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    ich werde nicht kommen können, peile aber jetzt schon mal dass Sommertreffen an.
    Viel Spaß!
    Oliver
  17. Willnicht

    Ist zu weit. Viel Spaß!
  18. Darf nicht

    weil ich meiner Frau versprechen musste das Sie
    spätestens im Oktober 2006 ins neue Häuschen einziehen
    kann.
    Und da ist noch soviel Arbeit ...
  19. Aufgrund der hohen Anmeldezahlen kann das Treffen als abgesagt angesehen werden

    Foto von Stephan Langbein

    freuen wir uns also wieder auf das Sommertreffen, bei dem der Eine kann, der Nächste darf und der Dritte will, sodass es zumindest zur Skatrunde reicht :-).
    Da wir aber alle wissen, was uns bei Sommertreffen erwartet (vorausgesetzt es findet an gewohnter Stelle statt), werden wir etwas früher kommen, um noch einen Sitzplatz zu erhaschen und noch was vom Erdbeerkuchen abbekommen :-)
  20. War ich so spät,

    Foto von Lukas Ensikat

    dass ich das Sitzplatzgerangel verpasst habe?
  21. Zeit

    hätte ich jetzt genug. Nach 2-wöchigem Krankenhausaufenthalt
    (Aufgrund beidseitig gebrochener Ellenbogengelenke) sitze ich
    nun tatenlos herum und versuche die Gelenke wieder in den Griff
    zu bekommen.
    Das wird den Einzugstermin Oktober platzen lassen. :-(
  22. Gute Besserung

    Foto von Andrea Leidenbach

    wie haben sie denn das geschafft!
    Ich hoffe doch sehr für sie dass es mit dem Einzug trotzdem klappt, vielleicht fimdet sich ja noch eine Lösung.
  23. Die Leiter

    wollte nicht so stehenbleiben wie ich sie hingestellt
    hatte und schwupps war es passiert. Die Schmerzen nach dem
    Sturz bis zur Opperation wünsche ich keinem aber es geht
    aufwärts. Zwar nur in kleinen Schritten dafür aber stetig.
    Unser Architekt (mein Freund) kümmert sich zurzeit um unseren
    Neubau damit es wenigstens ein bisschen weitergeht. Freunde haben
    sich auch schon angeboten zu helfen. Es wird also irgendwie
    weitergehen.
    Wir wollten eigentlich viel selbst machen aber nun ...
    Dafür habe ich jetzt viel Zeit zum planen
  24. als kleiner Trost

    irgendwann muss man wahrscheinlich sowieso einsehen, dass man nicht alles selber machen kann. Mein Mann hat es auch endlich eingesehen und wir haben z.B. den Trockenbau komplett vergeben.
    Trotzdem natürlich gute Besserung, dass Du bald wieder auf die Beine kommst.
  25. Auch von mir gute Besserung!

    Ja, ja, diese Leitern! Meine Frau ist vor ein paar Jahren von einer gefallen und hat sich gleich einen Wirbeltrümmerbruch zugezogen, der dann noch zunächst falsch behandelt wurde. Gott sei Dank ist dann Dank der führenden Spezialklinik in Bad Wildungen wieder alles in Ordnung gekommen. Aber meine Frau konnte wenigstens noch selber die Gabel halten, Herr Simon, Sie armer Mensch!
  26. Erfahrungen

    Foto von Lieselotte Tussing

    habe ich gottseidank keine, kann aber gut mitfühlen. Deshalb auch von mir gute Besserung und einwandfreie Heilung. Vielleicht klappt es ja doch mit dem Neubau ...!
    • Name:
    • Tu
  27. Töchter!


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN