Schornsteinfegen mit Polizei?  -  Einladung an die Medien
BAU-Forum: Veranstaltungen: Messen, Tagungen etc.

Schornsteinfegen mit Polizei?  -  Einladung an die Medien

Schornsteinfegen mit Polizei?  -  Einladung an die Medien
1935 wurde in der Gewerbeordnung festgelegt, dass Deutschland in Kehrbezirke für "Bezirksschornsteinfegermeister" einzuteilen ist.
Die Heiztechnik und die Rechtsauffassung haben sich zwischenzeitlich gewandelt. Moderne Öl- und Erdgasheizungen benötigen keinen Schornsteinfeger. Die Unverletzlichkeit der Wohnung ist seit 1949 wieder ein Grundrecht. Kein anderes Land auf der Welt ist in "Kehrbezirke" für bestimmte "Bezirksschornsteinfegermeister" eingeteilt.
Am 16.01.2003 wird, wahrscheinlich unter Polizeieinsatz, ein Schornsteinfeger seine "Kehrkenntnisse" bei Paul Theisens sauberem Kamin demonstrieren. Eine einfache, optische Kontrolle des sauberen Kamins hätte Herr Theisen akzeptiert.

.---<
Stimmen zum Kehrzwang:
1.

=> Schornsteinfeger in den Medien
2. Joachim Datko :
Für mich als Handwerker, Ingenieur und Physiker ist jede Begegnung mit dem Schornsteinfeger eine Begegnung mit einem Relikt aus dem Mittelalter.
3. Dr. Michael Rettenberger, Chemiker :
Das exklusive Monopol der "Bezirksschornsteinfegermeister" hat sich in Hinblick auf die wissenschaftlich-technische Notwendigkeit ihres Tätigkeitsfeldes als nicht mehr zeitgemäß, als überflüssig, erwiesen.

Joachim Datko, Regensburg

  • Name:
  • Joachim Datko
  1. Ach Sie schon wieder :-(

    wenn Sie sich über die Schornsteinfeger genug geägert haben hätte ich da noch die Themen:
    Weshalb muss ein Verletzter der sowieso im Dreck liegt, bis der Notarzt kommt, mit Verbandsmaterial verbunden werden das steril ist (Pflichttausch der Sani-Kästen)
    Weshalb muss mein Auto regelmäßig zum TÜV, wenn ich Inspektionsintervalle einhalte und der TÜV sowieso nichts findet.
    Weshalb werben Sie hier ständig gegen Ihren Schornsteinfegermeister, das der zu Ihnen unfreundlich ist, ist doch klar. Arm macht der Sie mit Sicherheit nicht, da gibt es hundert andere Beispiele wo Sie tagtäglich abgezockt werden.
    Wenn hier jemand was zu Schornsteinfegern und Gebühren fragt, können Sie ja gerne Antworten, Ihre Meinung kundgeben und auf Ihre Seite verweisen.
    Was Sie hier aber machen, läuft unter Spam und könnte mich dazu bewegen, dem Moderator eine schwarze Liste vorzuschlagen, für alle die, die das Forum zum Spamen missbrauchen.
    Danke, das Sie es in Zukunft nicht mehr machen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN