Belüftung im Stall
BAU-Forum: Lüftung

Belüftung im Stall

Hallo, ich plane eine neuen Stall, da soll eine Belüftung installiert werden und weiß nicht, ob eine Brandmeldeanlage notwendig ist, die die Anlage bei einen Brandfall ausschalten würde. Könnte mir vielleicht jemand sagen ob es dafür Bestimmungen gibt und wo die vielleicht stehen. Ich hatte schon im Internet geschaut aber leider nichts brauchbares gefunden. MfG Elias
  • Name:
  • Elias M.
  1. Das kommt darauf an

    wie groß der Stall wird! Dann spricht die Gewerbeaufsicht, das Veterinäramt, der vorbeugende Brandschutz und je nach dem auch das Umweltamt mit.

    Pläne oder Skizzen nehmen und erst mal einen Termin beim zuständigen Landwirtschaftsamt und/oder Veterinäramt machen. Wenn die Belüftung geklärt ist, dann mit dem Brandschutz sprechen. Zu dem Gespräch gleich einen Lageplan mitnehmen und die zur Verfügung stehende Löschwassermenge bereit haben. (Zisterne, Teich, öffentl. Netz ...)

  2. Danke für ihre schnelle Antwort.

     

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN