3x150 W Lüfter, Dimensionierung der Wickelfalzrohre
BAU-Forum: Lüftung

3x150 W Lüfter, Dimensionierung der Wickelfalzrohre

Möchte ein Gerät entlüften, in diesen sind 3 Lüfter eingebaut wo jeder Lüfter 700 Kubikmeter pro Stunde Luft umwälzt zusammen also 2100 Kubikmeter.
Mein Frage wäre was ich für einen Durchmesser des Entlüftungsrohres bräuchte?
Danke im Voraus.
  • Name:
  • Basti
  1. 150 W und 700 m³ Förderleistung deutet für mich erstmal auf einen hohe Förderleistung bei u.U. geringen Druck.

    150 W und 700 m³ Förderleistung deutet für mich erstmal auf einen hohe Förderleistung bei u.U. geringen Druck.
    Daher wär es hier mE besonders wichtig zu wissen, wie lange die Rohrstrecke ist und welche Bögen, Schalldämpfer, Klappen ggf drin sind.
    Wie groß ist der Durchmesser der Lüfter
    Gruß
  2. Die Rohrstrecke hat eine Länge von ...

    Die Rohrstrecke hat eine Länge von ca. 5 m mit 2x45 Grad Knickstücken drin die durch die Außenwand entlüftet werden.
    Der Durchmesser der Lüfter beträgt ca. 20 cm.
    Danke Herr Furch für die schnelle Antwort.
    • Name:
    • Basti
  3. wird die hohe Förderleistung ...

    überhaupt gebraucht?
  4. Definitiv ist die hohe Fördermenge erforderlich.

    Definitiv ist die hohe Fördermenge erforderlich.
    • Name:
    • Basti
  5. wenn es mein Projekt wär ...

    würd ich mindestens die 20 cm Wickelfalzrohre nehmen ... etwas größer ja, kleiner aber nicht
    Gruß
  6. Danke für die schnelle Hilfe!

    Danke für die schnelle Hilfe!
    • Name:
    • Basti

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN