Nachrüstung Kleinkläranlage bei Zweipersonenhaushalt?
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Nachrüstung Kleinkläranlage bei Zweipersonenhaushalt?

Ich habe erfahren, dass die Nachrüstung einer vorhandenen Kleinkläranlage bei einem Zweipersonenhaushalt nicht erforderlich ist, da unökonomisch. Stimmt das? Wenn ja, muss ich eine Ausnahmegenehmigung beantragen?

Danke für eine Antwort.

  • Name:
  • Amanda
  1. Kleinkläranlagen

    Nein, das stimmt so nicht. Wenn Sie eine ältere Mehrkammergrube ohne nachgeschaltete biologische Reinigungsstufe haben, dann müssen Sie diese nachrüsten, unabhängig davon, wie viele Personen im Haus wohnen. Die Alternative wäre den Umbau in eine abflusslose Sammelgrube. In der Regel lohnt sich aber mit zwei Bewohnern eine biologische Kleinkläranlage, da das Abfahren sehr teuer ist.
    Kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie weitere Fragen haben.
    Mit freundlichen Grüßen, U. Stahl

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN