Wüstensand in der Pflanzenkläranlage schädlich?
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

Wüstensand in der Pflanzenkläranlage schädlich?

Hallo!
Wir haben in Lima/Peru eine Pflanzenkläranlage auf dem Gelände eines Maedchenheimes errichtet, um anfallendes Abwasser einer höhergelegenen Schule zu reinigen und dieses als Gießwasser für Nutzpflanzen zu verwenden. Nun haben wir jedoch ein Problem mit unserem ersten Sandriegel, denn dieser ist wohl zu dick geraten, sodass uns Wasser "verloren" geht, da wir nicht alles Abwasser einlaufen lassen können. Wir wollen nun diesen Sandriegel halbieren. Dabei wollte ich fragen, ob die Steine frei von Sand sein müssen, oder ob sie etwas mit Sand "verschmutz" sein können.
Ich meine eigentlich sollte es kein Problem sein, der Sand würde sich ja einfach am Boden oder am Sandriegel anlagern, oder täusche ich mich da?
Vielen Dank für eure hoffentlich baldigen Antworten!
Auch wollte ich noch fragen, ob man eine horizontale PKA auch vertikal bauen kann, oder ob das Probleme mit sich bringt.
Viele Grüße
Victor
  • Name:
  • Victor

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN