100 Meter überwinden zum DreiKammersystem
BAU-Forum: Kleinkläranlagen

100 Meter überwinden zum DreiKammersystem

Hallo
Ich habe folgendes Problem wir Bauen zurzeit eine alte Scheune um als Wohnhaus um das Problem ist das sich die Kläranlage in der Nähe des Bauernhauses befindet und die KKA ca. 100 m entfernt ist jetzt war mein Baggerfahrer da mit dem Messgerät und hat festgestellt das ich die Entfernung nicht hinbekomme da das Gefälle nicht eingehalten kann.
Meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese Strecke auch ohne Gefälle mit einer Pumpe zu überbrücken.
Habe gehört das es sowas geben soll und wenn ja ist das überhaupt erlaubt.
  • Ein spezieller Behälter soll in Boden vergraben werden wo sich das Abwasser erstmal sammelt und ab einer bestimmten Höhe soll die Pumpe das Abwasser zur KKA leiten, Kontrollleuchten sollten im Haus über den Zustand der Pumpe und des Behälters zeigen.

Wenn es sowas gibt wäre über Informationen + Preise dankbar.
Danke Fritz

  • Name:
  • Fritz
  1. Gibt es ..

    Abwasserpumpstationen z.B. Fa. Kordes 05733  -  9908 0

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN