Wasserschutzemulsion als Wunderwaffe gegen Feuchtigkeit?
BAU-Forum: Keller

Wasserschutzemulsion als Wunderwaffe gegen Feuchtigkeit?

Die als Scharlatan-Produktmagazin bekannte Sendung "einfach genial" hat eine einfach auzupinselnde Emulsion präsentiert, die scheinbar alle Feuchtigkeitsprobleme lösen soll.
  • Name:
  • Energiesparer
  1. Dieser Sender hat auch die Eletrozauberkästchen als Neuheit verkauft.

    Foto von Edmund Bromm

    In dieser Sendung geht es nicht darum den Menschen zu helfen, sondern nur um Schlagzeilen.
    Einfach Genial heißt noch nicht sachlich und fundiert recherchiert.
    Ich habe diesen Sender mehrmals angeschrieben und gebeten diesen Unsinn zu entfernen  -  es kam noch nicht einmal ein Anruf.
    Ich habe den schlimmen Verdacht, es geht hier nur mit besonderen "Schmiermitteln".
    Noch zur Hydrophobierung ("Wasserschutzemulsion" ein sehr schönes Wortgebilde) etwas zu sagen, wäre so  -  wie wenn jemand das Rad neu erfinden würde.
    Seit mehr als 25 Jahren hat fast jeder Bautenschutzmittelhersteller diese Produkte im Programm.
    Ich will damit nicht gleichzeitig sagen, dass diese immer richtig und sinnvoll eingesetzt werden.
    Aber der Text ist schon reißerisch aufgemacht. Schade dass unser Volk so verar ... wird.
  2. Ich weiß manchmal gar nicht, warum wir WW bauen

    und Keller nach den Regeln der Technik abdichten.
    Es geht doch angeblich auch mit irgendso eine Emulsion oder mit der von @EBAbk. angesprochenen Elektrozaubereich.
    Nur leider schaut das Wasser kein TV

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN