Kellerwand vor Bitumenanstrich noch verputzen?
BAU-Forum: Keller

Kellerwand vor Bitumenanstrich noch verputzen?

Hallo, wir bauen mit YTONG unser Haus.
Der Keller steht und dieses Jahr soll noch der Bitumenanstrich mit Vlieseinlage angebracht werden.
Ist es sinnvoll, den YTONG-Stein vorher dünn zu verputzen, um Stoßfugen, kleine Abplatzungen, bzw. sonstige Unebenheiten zu egalisieren?
Wenn ja, welcher Putz wäre dann am günstigsten dafür geeignet?
Oder reicht der Auftrag des Bitumens inkl. Vlies da zu?
Hintergrund der Frage ist, ich bin mir nicht sicher, ob es ausreicht, das nichts außer dem Stein unter der Dickbeschichtung ist, und es an Fugen bzw. Stößen doch evtl. zu Undichtheiten führen kann.
MfG Peter
  • Name:
  • Peter
  1. Größere

    Fehlstellen mit einem dem Stein angepassten Mörtel schließen, Hier z.B. LM 21. Dann eine Kratzsopachtelung aus der KMB erstellen.
    Weitere Hinweise über die Richtige Abdichtung mit KMB:

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN