Dränage Ausführung
BAU-Forum: Keller

Dränage Ausführung

Hallo,
ich möchte an meinem alten Haus, Bruchstein, ca. 120 Jahre alt, eine Dränagerohr verlegen. Leider lässt sich das Fundament nicht genau lokalisieren. Ist ein Drainagerohr mit Kokosummantelung gut? Ist zusätzlich noch ein Vlies oder eine Kiesschicht notwendig? Ich wollte das Rohr in einer Sandschicht betten.
Vielen Dank für die Antwort.
  • Name:
  • van der Meulen
  1. Ich würde mal so sagen..

    es gibt "bessere" Varianten als von Ihnen beschrieben.
    Gut ist das bei der Fa. Fränkische beschrieben. Oder Sie suchen hier ausführlich im Forum. Gibt natürlich noch andere Firmen ...
    Da kommt dann z.B. heraus, dass das "gelbe" Rohr für die Landwirtschaft ist.
    Wenn Sie sich (Ihrem Haus) was gutes tun wollen, dann machen Sie das bitte richtig. Wird zwar ein paar € mehr Kosten, aber billiger als nach 20 Jahren alles wieder neu zu machen.
  2. Wozu?

    Meinem Vorredner schließe ich mich an, hänge aber noch die Frage hinten dran, warum denn eine Drainanlage gebaut werden soll?
    Andere Nutzung des Kellers geplant? Allgemeine Feuchteproblem?
    • Name:
    • Reg2003-R.K.
  3. Warum wollen Sie dass sich das Wasser am Haus ausbreitet?

    Foto von Edmund Bromm

    Mit der Drainanlage bekommen Sie nur Probleme.
    Da ich zu diesem Thema schon viel geschrieben habe bitte die Suchmaschine mit: Drainanlage Bromm und ein wenig einlesen.
  4. Die Schiene war nicht gemeint!

    Foto von Edmund Bromm

    Vor lauter schnell.. schnell

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN