Schimmel hinter Tapete!?
BAU-Forum: Keller

Schimmel hinter Tapete!?

Hallo,

der Keller steht im Haus unter Wasser - ich bin Mieterin in einer Wohnung dort. Wasser ist inzwischen vom Keller bis in den 1. Stock gezogen. Das Wasser ist klar.

In meiner Dusche kommt auch nur noch ganz wenig Wasser. Das Treppenhaus ist tapeziert - hier lösen sich schon leicht Tapeten und werfen Blasen. Darunter sieht es so aus - siehe Foto. Ist das Schimmel?

Der Vermieter macht nichts außer immer wieder Wasser abpumpen.

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Schimmel hinter Tapete!?" im BAU-Forum "Keller"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Julia
  1. das sieht nach Schimmel aus

    Klarheit schaffen eine Abklatschprobe und die anschließende Laboranalyse.

    Weitere hilfreiche Informationen sind hier Web-Link zu finden.

  2. Grundwasser, Schichtenwasser, Wasser steht im Keller

    Foto von wiki

    Je nach dem wie lange das schon so ist, wie sich der Vermieter kümmert und in welchem Geschoss Sie wohnen, würde ich Ihnen zum schnellen Auszug raten. Ein Mieterverein könnte Ihnen mit Rat zur Seiten stehen.

    Da brauchen Sie jetzt kein Geld mehr für Proben ausgeben.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN