Biofire  -  Einbau Glasheiztür
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

Biofire  -  Einbau Glasheiztür

Guten Tag!
Wir sind gerade dabei, unseren Biofire Ofen im Selbstbau aufzustellen.
Leider fehlt in der Bauanleitung eine genaue Erklärung, wie die Glasheiztür eingebaut wird. Auch telefonisch konnte/wollte man mir den Einbau seitens Biofire nicht genau erklären. Man würde uns einen Ofenbauer vorbeischicken, der uns ggf. hilft.
Vielleicht hat hier ja schon jemand einmal eine Glasheiztür in einem Biofire-Grundofen eingebaut und kann mir grob beschreiben, was ich beachten muss.
Außerdem soll die Tür mit Keratherm abgedichtet werden. Ist das ganz gewöhnliche Mineralwolle und kann ich statt Keratherm auch Rockwool für das Abdichten der Tür nutzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Katinka
  • Name:
  • Katinkahhg
  1. Biofire  -  Einbau Glasheiztüre

    Foto von Johann Mohrendt

    Hallo,
    ich habe schon hunderte von Biofire Glasheiztüren eingebaut.
    Bitte rufen Sie mich unter 09332-9599 an. Ich gebe Ihnen gerne Hilfestellung.
    Bitte mit dem Speicherkern nicht anfangen, den die Stifte die die Türe halten, müssen in die Speicherkernsteine verankert werden!
    Gruß
    Johann Mohrendt

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN