kachelofeneinsatz öl gegen Pellet austauschen
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen

kachelofeneinsatz öl gegen Pellet austauschen

Wer hat Erfahrungen mit dem Tausch eines öl-Heizeinsatzes gegen einen Pelleteinsatz?

Habe einen Olsberg Heizeinsatz mit 7,5 kW in einem Warmluft-Kachelofen, der das ganze Haus über Warmluftschächte versorgt.

Die Wahl fiehl bisher auf einen Wodtke pe air+. Dieser hat aber laut Montageanleitung eine Wärmeabgabe fast ausschließlich nach vorn; Seitlich und hinten geht nicht wegen Schutz des Pelletbehälters. Die Front des Ofens ist aber im Flur, wo ich die Wärme nicht brauche.

Ist es möglich die Warmluftleistung durch Nachheizregister zu erhöhen?

Kennt ihr einen Pelleteinsatz, der gegen den Olsbergeinsatz getauscht werden kann (BREITE NUR CA. 55CM), und der die Wärme hauptsächlich über die Seiten und die Rückwand abgibt, also auch eine relativ kleine Sichtscheibe hat.

Wegen der Warmluftschächte wäre es gut, wenn die Pelletbefüllung von vorn über eine Lade erfolgen kann.

  • Name:
  • joschi

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN