4 poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000
BAU-Forum: Melde- und Sicherheitstechnik, Haussteuerung

4 poliger Serientaster mit Mittelstellung passend zu Busch-Jäger Duro 2000

Hallo liebe Boardgemeinde,
zuerst einmal ein Frohes Neues Jahr 2011! Und da habe ich auch gleich schon eine Frage bzw. Bitte:
Von Hager gibt es "Gruppentaster mit Mittelstellung", die sind 4-polig, also zum Ansteuern (Auf/Ab) von zwei verschiedenen Verbrauchern, und tragen die Bezeichnung WUE34. Leider passen darauf keine Abdeckungen aus dem Schalterprogramm von Busch-Jäger, die wiederum nichts Vergleichbares im Angebot haben ... ;-(
Im ganzen Haus ist Busch-Jäger Duro2000 verbaut, daher scheidet die Verwendung von Abdeckungen aus dem Hagerprogramm leider aus.
Gira hat den 014700 und Berker den 503404 Gruppen-Wipptaster, leider passen darauf auch keine Busch-Jäger-Abdeckungen;-(Kennt Jemand hier im Forum evtl. sonst noch einen Anbieter, der 4 polige Serientaster mit Mittelstellung produziert, genialerweise passend zu Busch-Jäger Duro 2000? Gibt es evtl. von den Mehrfachtaster, die nur für EIB oder KNX (Bus) geeignet sind vielleicht welche, auf die Rahmen und Wippen aus dem Busch-Jäger  -  Programm passen könnten?
Als Lösung ginge auch, wenn es passende Schaltwippen mit den Außenmassen 50x50 mm gäbe, dann könnten diese mit Zwischenring (Zentralscheibe Telekommunikation 1746-212-101) in die Busch-Jäger-Abdeckungen integriert werden.
Die Taster sollen mit YJ (ST) Y 2x2x0,6 an eine Elsner-Wintergartensteuerungen (24 V Kleinspannung, Verriegelung erfolgt im Gerät) angeschlossen werden.
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps und einen schönen Abend
  1. vier Anbieter nur Busch-Jäger nicht ... ;-(

    auch jung hat was Vergleichbares ...
    ... nämlich den jung 532-4U Multi-Switch Doppeltaster, aber leider passen da wohl auch keine Wippen und Abdeckungen von Busch-Jäger Duro 2000 drauf ... ;-(
    Mit Jung (532-4U), Gira (014700), Berker (503404) und Hager (WUE34) bieten mind. vier bekannte Hersteller von Schalterprogrammen 4-polige Serientaster an.
    Warum ausgerechnet Busch-Jäger keine vierpoligen Serien-Taster im Programm hat, wundert einen schon ein bisschen ...?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN