Abgasleitung Gastherme
BAU-Forum: Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc.

Abgasleitung Gastherme

Hallo,

in unseren Neubau wurde eine Gas- / Solartherme der Firma Wolf eingebaut. Der Anschluss an den Schornstein sieht für mich allerdings etwas unfertig aus und ich habe den Eindruck, dass das Abgas hier nach allen Seiten entweichen kann. Ich hänge entsprechende Bilder einmal an. Kann mir jemand sagen ob das so normal ist?

Viele Grüße,

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Abgasleitung Gastherme" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Abgasleitung Gastherme" im BAU-Forum "Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc."
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Michael
  1. Ob das OK ist kann ich ...

    Foto von wiki

    Ob das OK ist kann ich nicht sagen aber ich würde einfach mal den zuständigen Schornsteinfeger fragen. Der muss die Anlage ja letztendlich sowieso abnehmen und dann kann er jetzt schon mal einen Blick auf diesen Anschluss werfen.
  2. Aus den Fotos kann ich nicht genug

    Foto von wiki

    erkennen. Aber es ist Sache des Bezirksschornsteinfegers das zu überprüfen und zuzulassen oder zu beantanden.

    Mir gefallen allerdings die nicht feuerbeständig verstopften Durchbrüche überhaupt nicht. Man kann darüber diskutieren, weil ja auch das Kunststoffrohr selbst nicht feuerbeständig ist. Trotzdem finde ich es schlampig.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN