Innenputz der Außenwände auch im Fußbodenbereich aufbringen?
BAU-Forum: Innenwände

Innenputz der Außenwände auch im Fußbodenbereich aufbringen?

Foto von Martin Outl

Dies ist eigentlich eine Spezialfrage zu meiner Anfrage "Backe, backe Ziegel .. Innenputz macht den Kuchen dicht? " (siehe Link 1).
Da wir einen hohen Fußbodenaufbau (bis zu 17,5 cm für Dämmung und Fußbodenheizung erhalten werden, frage ich mich, ob Innenputz auch schon im Bereich des Fußbodenaufbaus bei den Außenwänden (T9 Poroton) angebracht werden sollte?
Immerhin wäre sonst ca. eine halbe Porotonsteinhöhe innen nicht verputzt. Oder wird dieser Bereich durch den Fußboden abgedichtet. Am Fußbodenrand wird ja wohl ein Dämmstreifen rundum angebracht gegen den der Estrich eingebracht wird. Dann noch Fußbodenbelag (Fliesen) drauf und geflieste Sockelleisten.
Also, sollte vorher noch ein rissfreier Innenputz auf gebracht werden?
  1. wär schon nicht schlecht

    Foto von Martin Kempf

    Der Innenputz sollte bis auf den Rohbeton reichen. Die Oberfläche des Putzes muss in diesem Bereich, der nach Baufertigstellung eh nicht mehr sichtbar ist, kein perfektes Finish aufweisen, aber es sollte schon bis runter gehen.
  2. @Martin Kempf  -  danke für die schnelle Antwort

    Foto von Martin Outl

    dann werde ich den Fußbodenbereich auch in die Liste der frühzeitigen Innenputzarbeiten aufnehmen.
    MfG Martin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN