Mauerwerk aufhübschen
BAU-Forum: Innenwände

Mauerwerk aufhübschen

Hallo,
ich möchte einen Teil der Innenwand die mit Ziegelsteinen gemauert wurde hübsch machen. Sie war bis vor kurzem mit Putz bedeckt. Nun habe ich noch Schleier drauf, die ich mit Zementschleierentferner bearbeiten werde.
Wenn das Mauerwerk nass ist strahlen die Farben schön, leider trocknet das Ganze ja auch wieder. Wie kann man die Ziegelsteine so hinbekommen das die Farben immer so schön strahlen? Welche Werkstoffe und Mittelchen zur Verschönerung gibt es?
Vielen Dank
  • Name:
  • Maik
  1. Ist wie mit den Steinen am Strand

    wenn sie feucht sind, wird Struktur schön erkennbar und Farben werden "angefeuert".
    Nach Trocknung ändert sich die Lichtbrechung, die Oberflächen werden hell, stumpf und alles verblasst. Ist eben Physik.
    Wenn Ihnen die rustikale 70 er-Jahre-Optik von Ziegeln und Klinkern so gefällt, müssen sie auf das Mauerwerk glasierte Klinker aufbringen.
    Es gibt, noch andere Möglichkeiten, die verrate ich aber nicht, weil dann nie wieder Putz auf diesen Flächen hält! Auch wenn es Ihr Haus wäre  -  in 10 Jahren bereuen Sie.
    Mit farbenfrohen Grüßen,
    Peter Seifarth, Malermeister

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN