Nicht Tragende Zwischenwand  -  wurde nicht mit Mörtel, sondern Schaum aufgemauert
BAU-Forum: Innenwände

Nicht Tragende Zwischenwand  -  wurde nicht mit Mörtel, sondern Schaum aufgemauert

Unsere Situation:
In unserem neuen Reihenhaus wurden einzelne Zwischenwände (roter Ziegelstein 10 cm dick) nicht mit Mörtel, sondern mit Schaum hochgezogen. Da ich leider bei solchen Sachen absoluter Laie bin und Aufgrund verschiedener unter anderem auch privater Meinungen stellen sich mir einige Fragen.
1. Wie sieht es da mit der "Standfestigkeit" aus?
2. Verändern sich die Eigenschaften solche Schäume im laufe der Jahre?
3. Auf verschiedenen Seiten wird auf die teilweise Gesundheitsschädigenden (Allergie, Krebs, ..) Bestandteile hingewiesen.
Ich bitte bei evtl. Antworten um kurze Angabe ob das Ihre persönliche Meinung ist oder irgendwo (DINAbk. oder Ö-Norm, ...) festgeschrieben ist.
Besten Dank im Voraus.
  • Name:
  • Patrick H.
  1. "hmmm"

    Zitat: =>"nicht mit Mörtel, sondern mit Schaum hochgezogen. <="
    des versteh ich ned ... wo iss der Schaum denn eingebaut worden?
    in der Fuge zwischen Decke und den elffünfer Steinen?
  2. nicht nur zwischen Decke und Stein

    Danke erst mal für die schnelle Antwort!
    Der Schaum (kenne das Produkt leider noch nicht) ist nicht nur zwischen Ziegel und Decke/Wand, sondern auch zwischen Ziegel und Ziegel. Eine Ziegelreihe steht "nahtlos" auf der nächsten. (Lt. Baumeister ist das die Zukunft) Kann Montag oder Dienstag wenn gewünscht Bilder nachliefern.
  3. "hmmm"

    Zitat: =>" (Lt. Baumeister ist das die Zukunft) "<=
    bevor ich diese Zukunft verschlafen habe ... hätte ich
    davon gerne ein paar Bilder (!)
    man lernt offensichtlich ned aus ... bzw. die Ausreden
    scheinen immer blöder zu werden :-)
  4. Bilder des Baus

    Hier nun einige Bilder.
    Hoffentlich ist das auch wirklich ein vernünftiger Schritt in die Zukunft.
    • Name:
    • Patrick H.
  5. Sind sie auch sicher

    das dass Bauschaum ist?
    @Josef vielleicht haben wir wirklich die Zukunft verschlaffen :)
    MfG
  6. Bilder des Baus

    Hier nun einige Bilder.
    Hoffentlich ist das auch wirklich ein vernünftiger Schritt in die Zukunft.
    • Name:
    • Patrick H.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN