Wanddurchbruch - Frage zum Material/Baustoff
BAU-Forum: Innenwände

Wanddurchbruch - Frage zum Material/Baustoff

Hallo, wir haben ein Häuschen von 1937, ein größerer Umbau wurde in den 1990er vorgenommen. Und nun möchten wir wieder etwas verändern. Wir haben ein schmale Wand zur Dachschrägen angefangen einzureissen und sind auf folgende Wandmaterialien gestossen. Könnt ihr uns hier helfen und sagen, was das ist? Wir machen uns bzgl. Asbest ein wenig Sorgen. Danke Euch!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Wanddurchbruch - Frage zum Material/Baustoff" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Wanddurchbruch - Frage zum Material/Baustoff" im BAU-Forum "Innenwände"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Wanddurchbruch - Frage zum Material/Baustoff" im BAU-Forum "Innenwände"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Felix
  1. ich sehe nix kritisches

    Foto von Martin Kempf

    das Steinmaterial dürfte Bimsstein sein, das andere ist Holzwolle-Zementplatte, umgangssprachlich "Sauerkrautplatte" - mir fällt da erstmal nichts kritisches auf...
  2. Danke!

    Danke Dir! „Sauerkrautplatte“ habe ich noch nie gehört ;-). Passt aber!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN