Hilfe, Wandfarbe reißt..
BAU-Forum: Innenwände

Hilfe, Wandfarbe reißt..

Hallo! :-) Wir haben einen Raum mit Rigips verkleidet, verspachtelt, abgeschliffen und grundiert. An einer Wand hatten wir überstreichbares Vlies aufgebracht, es uns dann aber anders überlegt, das Vlies, als der Kleister noch feucht war, wieder runter gerissen und alles gestrichen. Den Kleister hatten wir abgewaschen, aber trotzdem entstanden an dieser Wand, nach dem Trocknen der Farbe, Risse. Wir haben danach die Wand leicht abgeschliffen, neu gestrichen und es gab wieder Risse. Nun nochmal angeschliffen und mit Tiefengrund grundiert. Heute wollten wir erneut Farbe auftragen, aber es ist nun auf dem Tiefengrund wieder diese Rissbildung da. Wir haben nun das Streichen erst mal sein gelassen und wissen nicht mehr weiter. Es ist nur an dieser Wand, wo der Kleister der Vliestapete mal drauf war. Alle anderen Wände sind glatt und ohne Risse. Wer kann uns helfen und sagen, was wir noch tun können, damit auch diese Wand nicht mehr reißt. Vielen, vielen Dank für eure Hilfe! PS: Ich habe ein Foto gemacht, aber keine Ahnung, wie ich es hier einstellen kann. Es handelt sich um rundliche, anrinanderhängende Risse. Schwer zu erklären..
  • Name:
  • VL
  1. wenn es so hartnäckig ist

    Foto von Martin Kempf

    am besten ein glattes Malervlies tapezieren und das streichen. Ich empfehle als Malervlies ein glattes vorgrundiertes Glasvlies wie StoTap Pro und kein Vlies aus Textilfasern, denn das Glasvlies ist dimensionsstabil und man erlebt keine Überraschungen bei den Nähten ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN