Innenwände Putzen oder Rigips Platten
BAU-Forum: Innenwände

Innenwände Putzen oder Rigips Platten

Innenwände Putzen oder Rigips Platten
  • Name:
  • Karlfreddy
  1. PUTZEN

    PUTZEN
  2. Ja genau

    Foto von Markus Reinartz

    Hey ihr Experten,

    Wir (junge Familie mit einen Bany) haben ein altes Haus gekauft und haben bautechnisch nicht sehr viel Ahnung. Allerdings sind die Großeltern von dem Kleinen beide auf dem Bau tätig.

    Nun stehen wir vor folgenden Problem. Die Innenwände sind mit Lehm behaftet aber krumm und schief. Zum Ausgleich habe ich jetzt zwei Möglichkeiten von den Opas bekommen.

    1. Ständerwände stellen. Rigips gegen und dann verspachteln.

    2. lose stellen abklopfen und dann Putzen lassen.

    Was würdet Ihr tun? ... wäre mein Favorit.

    Wenn aber Ständerwerk, dann doch bitte mit Dämmung und Dampfbremsfolie. Meiner auch!
    Und ja, wenn Ständerwerk, dann mit Bremse, obgleich das ja nicht immer so einfach ist, wenn auch noch Wände über zwei Etagen errichtet werden müssen und eine Holzbalkendecke dazwischen ist bzw. die Geschosse trennt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN