Agepan DWD und 20 mm Holzweichfaserplatte
BAU-Forum: Holzbau

Agepan DWD und 20 mm Holzweichfaserplatte

Schönen Guten Abend,

Der Wandaufbau meines Hauses stellt sich ohne Installationsebene wie folgt dar: 15 mm OSBAbk., 24 cm Holzriegel/Zellulose, 19 mm AGEPAN DWD portect

  • der Großteil des Hauses wird in vertikaler Lärche eingekleidet
  • Überdachte Eingangsbereiche möchte ich mit 2 cm Holzweichfaserplatte bekleiden und diese mit Dickschichtspachtel und Silikonputz schützen.

Meine Frage:

  • Reichen zur Befestigung verzinkte Schrauben/Klammern aus; wie kann ich potentielle Roststellen vermeiden
  • Sollten Klammern oder Schrauben durch die Agepan durchgehen und nicht den Riegel, sondern die Dämmung treffen, ist"s vermute ich mal eher schlecht. Aber wie schlecht? Kann das bereits zu Kondensatschäden übers Material führen oder ist das irrelevant?

Vielen Dank!

  • Name:
  • florian

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN