Bodenplatte verbinden?
BAU-Forum: Holzbau

Bodenplatte verbinden?

Hallo,
wir möchten eine Vogelvoliere aus Holz bauen. Diese soll 3,50 m lang; 1,20 m tief; und 2,25 m hoch sein.
Dabei kam nun folgendes Problem auf:
Bei der Suche nach einer Bodenplatte erfuhren wir, dass wir die Platte in 2 Hälften erhalten können. Sie soll später auch zur besseren Hygiene gefliest werden. Nun meine Frage: Wie können wir die beiden Hälften der Platte am besten miteinander verbinden?
Dübel, zusammen mit Flacheisen? Oder müssen wir einen Rahmen herum bauen? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass unter die Bodenplatte Rollen geschraubt werden sollen.
Für Antworten oder Tipps wären wir sehr dankbar!
  • Name:
  • Jennifer
  1. "Bodenplatte"?

    Was ist denn genau gemeint? Welche Art von "Bodenplatte" kann man in zwei Teilen bekommen, und dann noch in passenden Maßen? Wir verstehen unter "Bodenplatte" eine durchgehend gegossene Betonplatte, auf der ein Haus, normalerweise ein Wohnhaus, errichtet wird.
  2. Bodenplatte verbinden?

    Gemeint ist eine Holzplatte, voraussichtlich MDF, aber scheinbar habe ich meine Frage dann im falschen Forum gestellt. Dann werde ich mal weitersuchen. Aber trotzdem vielen Dank.
    • Name:
    • Jennifer

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN