Nach Hochwasser Ausblühung an Fußboden u Innenputz
BAU-Forum: Hochwasser

Nach Hochwasser Ausblühung an Fußboden u Innenputz

Hallo,
am 30.05.08 sind auch wir in Mittelhessen vom Starkregen heimgesucht worden. Die komplette Straße (baugleiche Häuser Baujahr 1988) hatte im Untergeschoss zwischen 25 und 55 cm Wasser.
Nachdem die Fußböden (Laminate und PVC-Fliesen) komplett entfernt wurden und die Bautrocknung eingeleitet wurde (Gebläse in die Dämmung) entstehen nun im Hausflur merkwürdige Ausblühungen. Die Steinfliesen (Marmor?) sind stumpf geworden und zeigen weiße Ablagerungen und Flockungen (wir dachten erst, es sei Schimmel). Putzen hilft nix, kommt wieder.. ;-(
Heute haben wir nun im angrenzenden Keller festgestellt, dass die unteren 10  -  15 cm des Anstrichs abblättern und ebenfalls die Flocken erscheinen. Es scheint aber aus Richtung Hausinneren (eben aus Richtung der (Marmor) -Fliesen) zu kommen. Soll heißen: Treppenhaus innenliegend; an den Kelleraußenwänden ist nichts zu sehen.
An einer Stelle im Hausflur ist auch etwas Schimmel zu erkennen (in ca. 15 cm Höhe).
Ist das jetzt sehr schlimm? Ist das nur eine chem. Reaktion mir dem (Regen-) Wasser? Wen beauftragt man am besten? Was kann man dagegen machen? Oder hört das von allein wieder auf? Wie dringend ist das ganze? (Ist ja nicht so, dass wir eh in einem Rohbau wohnen ...)
Über eine Antwort wäre ich wirklich dankbar, da es uns wirklich noch zusätzlich arges Kopfzerbrechen macht!
VIELEN DANK schon mal im Voraus!
Grüße Yvonne Di Carlo
  • Name:
  • Y. Di Carlo

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN