Wasser im Rohbau  -  Schäden bzw. spätere Schäden möglich?
BAU-Forum: Hochwasser

Wasser im Rohbau  -  Schäden bzw. spätere Schäden möglich?

Hallo,
wir bauen gerade (Stein auf Stein), jetzt ist uns der Keller als es so stark geregnet hat mit Wasser voll gelaufen.
Das Wasser wurde natürlich schnellstmöglich abgepumpt.
So viel ich weiß, ist das in dieser Phase des Baus (Gipser waren erst in den oberen Stockwerken zu Gange, noch kein Estrich gelegt) kein Problem.
Dies haben mir bisher auch Architekt & Co gesagt.
Ich wollte dies aber nochmals von Dritten, die evtl. schon die gleiche Erfahrung hatten, berstätigt haben.
Ich habe etwas Angst, dass mir evtl. doch ich 10 oder 20 Jahren dies Schäden verursacht.
Im Voraus vielen Dank für jeden Beitrag und jede Meinung!
Gruß
tn
  • Name:
  • Torsten
  1. Wasser im Rohbau  -  Schäden bzw. spätere Schäden möglich?

    Hallo,
    wir bauen gerade (Stein auf Stein), jetzt ist uns der Keller als es so stark geregnet hat mit Wasser voll gelaufen.
    Das Wasser wurde natürlich schnellstmöglich abgepumpt.
    So viel ich weiß, ist das in dieser Phase des Baus (Gipser waren erst in den oberen Stockwerken zu Gange, noch kein Estrich gelegt) kein Problem.
    Dies haben mir bisher auch Architekt & Co gesagt.
    Ich wollte dies aber nochmals von Dritten, die evtl. schon die gleiche Erfahrung hatten, bestätigt haben.
    Ich habe etwas Angst, dass mir dies evtl. doch in 10 oder 20 Jahren Schäden verursacht.
    Im Voraus vielen Dank für jeden Beitrag und jede Meinung!
    Gruß
    tn

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN