Vaillant Thermoblock ecoTEC zeigt Störung "F25"
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Vaillant Thermoblock ecoTEC zeigt Störung "F25"

In unserem 4-Familienhaus ist die Heizung ausgefallen. Es wird der Fehler "F25" angezeigt. diesen Fehler gibt es laut Anleitung nicht. Dort werden nur die Fehler "F21, F22 und F23" sowie viele
Statusanzeigen mit "S" beginnend erklärt.
Um was für eine Fehler handelt es sich? Ich habe jetzt erstmal den Entstörknopf gedrückt und die Heizung fährt wieder hoch.
Michael Brand aus Braunschweig
  • Name:
  • Michael Brand
  1. Laut Auskunft von Fa. Vaillant ...

    handelt es sich dabei um einen Fehler im Abgassystem der Heizung.
    Da gibt es wohl einen Fühler, der dort irgendwas überwacht, allerdings gilt das nur für Geräte die in Österreich und der Schweiz ausgeliefert werden. Bei deutschen Geräten ist dieser Fühler entweder nicht installiert, oder wird nicht überwacht. Daher wird dieser Fehler auch nicht in der Anleitung dokumentiert!
    Sollte sich in jedem Fall ein Servicetechniker ansehen!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN