Glanzputz
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Glanzputz

Hallo zusammen,
habe die einfache Frage ob jemand schon Erfahrungen mit Glanzputz gemacht hat. Speziell interessiert mich die genaue Verarbeitung und die Vorbereitung die man treffen sollte.
  • Name:
  • Alex
  1. Meinst Du

    Tadelakt und Stuccolustro?
    Gruß
  2. Stuccolustro hauptsächlich. Aber Tadelakt ist auch interessant. Ich ...

    Stuccolustro hauptsächlich. Aber Tadelakt ist auch interessant. Ich möchte meine Küche verputzen, und habe gefallen gefunden mit der sogenannten "venezianischen Glättetechnik". Ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe. Wie muss der Untergrund aussehen, und wie sehen die Arbeitsschritte genau aus.
    MfG
  3. ich glaube,

    das kann ein Laie nur durch Übung unter Anleitung erlernen,
    wenn ein ansprechendes Ergebnis herauskommen soll.
    Grüße
  4. Ich gebe Dir völlig recht das ein Seminarbesuch ...

    Ich gebe Dir völlig recht das ein Seminarbesuch die beste Alternative wäre. Jetzt habe ich aber nicht mehr soviel Zeit und das ich so ein Laie bin möchte ich jetzt auch nicht behaupten. Ich denke das es aber doch sicherlich möglich ist Personen die mit anderen Putzen Erfahrungen haben, mit ein paar guten Tipps und Erfahrungswerten auch ein ansprechendes Ergebnis zu erhalten.
    Wenn es beim ersten mal nicht funzt dann beim zweiten oder dritten. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Für absolute Laien muss ich Dir aber natürlich vollkommen recht geben.
    VG
  5. Sto Look Marmorino

    Zu diesem Material gibt es bei uns eine Verarbeitungsanleitung, mit deren Hilfe ganz gute Resultate erzielt wurden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN