Handwerker-Tagebuch Bau-Blog Ist das zulässig?
BAU-Forum: Probleme im Mittelstand und Handwerk

Handwerker-Tagebuch Bau-Blog Ist das zulässig?

Hallo zusammen,
darf ich in einem Handwerker-Tagebuch oder Bau-Blog, wie bspw. bei

hat der Handwerker, auch wenn ich die Wahrheit schreibe, die Möglichkeit mir das zu untersagen?
kommen da evtl. Kosten auf mich zu, auch wenn ich die Wahrheit geschrieben habe?
Danke für Eure Hilfe.
J.

  • Name:
  • J.
  1. "Hier werden Sie geholfen"

    Foto von Josef Schrage

    Hallo J.
    Außer, dass Sie wohl der erste währen der dort Seinen Frust loslässt, was nutzt es Ihnen.
    Ich kann mir vorstellen, dass wirkliche Fachleute den Deubel tun als sich dort in dem Forum zu bewegen.
    Und die "Beschreibung" Ihres vermeintlichen "Ärgers" mit einem Handwerker an andere "Mitleidende" ohne Rat und Tat (soweit möglich) einer der Experten hier in diesem und anderen seriösen Foren nützt Ihnen gar nichts.
    Und, es gibt eine Menge von Wahrheiten, die Ihre und die Ihres Kontrahenten. So wie es unterschiedliche Glaubensrichtungen gibt die alle die "Wahrheit" gepachtet (zu) haben (glauben).
    Kosten können schon entstehen, denn, Recht hat nicht der, der es hat, sondern der, der es beweisen kann.
    Noch was, wenn Sie wirklich kompetente Antworten auf Ihre Fragen brauchen verwenden Sie ruhig Ihren Namen, Abkürzungen und diverse Pseudonyme bei Fragestellungen werden von wirklichen Fachleuten meist hinten an gestellt oder ignoriert. Es soll ja Fakes geben.
    Freundliche Grüße
    Josef Schrage

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN