Pflastersteine
BAU-Forum: Rund um den Garten

Pflastersteine

Ich möchte die Pflastersteine meiner Einfahrt mit den vorhandenen Steinen neu verlegen. Die jetzigen Steine sind über die Jahre ziemlich verschmutzt.

Fragen:

  • Lohnt sich das reinigen der Steine mit einem Hochdruckreiniger?
  • Oder soll ich es besser lassen?
  • Steine werden aufgeraut und zerbrechen vielleicht?
  1. Testen

    Am besten mal testen, zur Not mit Bürste. Wie neu werden die sicher nicht, und je nach Material bekommt man auch nicht alles was weg (z.b. was eingezogen ist). Was für Steine sind es denn, Material, Format, Dicke?
  2. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    ...und (m)ein Hochdruckreiniger bringt richtig viel weg - ich würde es auf alle Fälle versuchen, wenn die Steine noch von guter Qualität sind. Die Entsorgung und Neuanschaffung bedeutet schließlich auch viel Arbeit!
    • Name:
    • GP
  3. Beton

    Steine sind aus Beton 60x40, ca. 1000 Stück sollen ausgebaut und neu verlegt werden. Zur Zeit ist es eine Berg- und Tal-Bahn jetzt. Oder erst reinigen wenn neu verlegt ist? Die sichtbare Oberfläche

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN