Fußbodenheizung oder Heizkörper
BAU-Forum: Fußbodenheizungen / Wandheizungen

Fußbodenheizung oder Heizkörper

Hallo,
bei unserem Neubau sind wir noch unschlüssig, ob wir Fußbodenheizung oder Heizkörper nehmen sollen.
Wir wollen gerne überall Parkett und da wird uns gesagt, dass man dann verklebtes nehmen muss und dieses erheblich höhere Kosten verursacht.
Zudem, so hörten wir sind FB Heizungen anfällig und wenn sie mal defekt sind wird es dreckig.
Ich bin auch sehr wärmeliebend und habe Angst, dass wir die Raumtemperatur nicht auf wohlige 23 Grade bekommen im Winter.
Es soll eine Brennwert Gasheizung mit Luft-Wärmepumpe zum Einsatz kommen.
Mich wundert, dass bei Fertigparkett häufig "FB_Heizungs-fähig" angegeben wird, aber es sich um schwimmend zu verlegendes Parkett handelt.
Wir sind ein wenig ratlos. Heizkörper an sich würden natürlich gerne weglassen weil sie nicht hübsch sind und möbelstellen erschweren.
Helft mir :-)
Gruß
mitch
  1. Weder noch ...

    Weder noch denn es gibt die Strahlungsheizung.
    Man muss nur die Strahlungsheizungsform anwenden,
    günstig, gemütlich und mit niedrigen Energiekosten!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN