Wechsel des Bauträgers nach genehmigter Finanzierung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wechsel des Bauträgers nach genehmigter Finanzierung

Hallo!
Ich habe von einer Bank eine Finanzierungszusage für den Bau eines Eigenheims erhalten und den 'Darlehensvertrag unterschrieben. Grundlage war u.a. ein Angebot eines Bauträgers mit einer Summe von ca. 150 000.
Nun habe ich etwas spät ein angefordertes Angebot eines anderen Bauträgers erhalten.
  • Gleicher Grundriss
  • Nahezu gleiche Baubeschreibung
  • Niedrigerer Preis (ca. 3000)
  • Incl. weiterer Leistungen wie Kanalanschluss und Sickergrube

Ich möchte nun dieses Angebot nutzen und einen Vertrag mit dem neuen Bauträger unterschreiben, mit dem ersten ist noch nichts unterschrieben.
Ist es problematisch für die Bank das Darlehen auf das neue Angebot auszurichten, d.h. mir das OK zu geben?

  • Name:
  • armink
  1. sollte

    Foto von Joachim Kaehler

    nach ihrer Darstellung eigentlich kein Problem sein. wenn der objektwert gleich bleibt sollte es ohne Probleme möglich sein.
  2. Es kommt auch darauf an, was Sie mit der Bank besprochen haben

    und unter welchen Voraussetzungen. Sind keine Hindernisse zu erwarten, gibt es m.E. auch keine Probleme.
    Eine Information an die Bank schadet aber trotzdem nicht.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN