Immobiliendiscount
BAU-Forum: Baufinanzierung

Immobiliendiscount

Hallo liebe Experten!
Ich hoffe das ist hier das richtige Forum für meine Frage. :
Wir beabsichtigen ein Haus zu kaufen (verheiratet, 1 Kind, 1 Kind im Januar04 Geburtstermin). Meine jetzige Frage bezieht sich auf den Immobilienmakler bzw. Bauträger.
Nach längerer Suche finden wir als junge Familie mit wenig Eigenkapital zwei Anbieter/Angebote interessant. Die Baubeschreibung ist bei beiden ähnlich:
Neubau, Reihenmittehaus, gleicher Stadtteil, Größe von Wohnfläche und Grundstück gleich. Im Expose sind die weiteren Details für mich als Laie auch sehr ähnlich.
Das eine Angebot wird von einer Immobilienfirma vertreten die mehr den Ruf eines Discount-Immobilienmaklers hat. Es handelt sich hier um die AUFINA Gruppe, die bestimmt den einen oder anderen Forennutzer ein Begriff ist. Wie erwähnt, die AUFINA ist der Immobilienmakler und der Bauträger die Firma ABI. Um die Finanzierung und das Beantragen von Fördermittel würde sich das Unternehmen (AUFINA) kümmern.
Das zweite Angebot ist von der Firma GK Immobilien und diese Firma ist sowohl Vertrieb und Bauträger. Auch um die Finanzierung und das Beantragen von Fördermittel würde sich das Unternehmen kümmern. Also alles aus einer Hand.
Der Pluspunkt bei der AUFINA ist schlicht und ergreifend der Preis, hier zahle ich ca. 10.000 € weniger.
Um mich kurz zu halten: Ich habe bereits mehrere negative Ansichten von Bekannten über die AUFINA gehört.
Kann ich weitere Informationen über die in Frage kommenden Firmen herausbekommen?
Sind die Erfahrungswerte wirklich bei solchen Discountanbieter so schlecht oder sind es einfach nur Vorurteile.
Danke für die Hilfe.
Gruß
Ingo
  1. Weshalb Discount-Anbieter