Ab wann Tilgung von Darlehen
BAU-Forum: Baufinanzierung

Ab wann Tilgung von Darlehen

Hallo zusammen,
wir möchten ein Haus bauen. Eigenkapital und auch das abbezahlen der Raten kein Problem. Was mir aber schwer im Magen liegt ist meine Frage.
Gibt es für uns eine Doppelbelastung? Werden die ersten Raten bereits nach Unterschrift bei der Bank fällig?
Oder erst nach der letzten Auszahlung des Kredites. Bereitstellungszins wird nach sechs Monaten fällig-X1234Xaber ab wann bezahle ich meine Raten.
Vielen Dank für Eure Antworten.
  • Name:
  • E und M.
  1. Keine Doppelbelastung

    Hallo,
    bezahlt werden muss nur das, was auch tatsächlich bereits ausgezahlt wurde. Wenn Ihr also z.B. 100.000 € von Eurem Darlehen abgerufen habt, müsst Ihr nur dafür die Zinsen bezahlen. Nicht für alles. Für den Rest bezahlt Ihr erst einmal nichts, solange die Bereitstellungszins freie Zeit noch nicht zu Ende ist.
    Die Tilgung erfolgt meistens erst nach Vollauszahlung des Darlehens.
    So wird eine Doppelbelastung vermieden.
    Beste Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN