kfw  -  Förderung bei Errichtung eines Anbaues zur Wohnraumerweiterung
BAU-Forum: Baufinanzierung

kfw  -  Förderung bei Errichtung eines Anbaues zur Wohnraumerweiterung

Hallo Experten,
ich plane einen Anbau zur Wohnraumerweiterung an ein altes Siedlungshaus  -  es bleibt eine Wohneinheit, am Bestandsgebäude werden nur das Dach neu gedämmt und einige Fenster ausgetauscht.
Der Anbau wird in Holzrahmenbauweise hochgedämmt ausgeführt.
Wie kann ich das am besten in die Förderprogramme der kfw einfädeln? (Teils "Wohnraum Modernisieren" und teils "Energieeffizient Sanieren", aber was genau vom Anbau kann ich in das Sanierungsprogramm einbringen ... die Außenwände auch?)
Vielen Dank für Auskünfte ..!
  • Name:
  • Achim K.
  1. KFW-Förderung bekommst Du..

    ... wenn Du bestimmte Anforderungen bzgl. Dämmung usw. einhältst. Das muss Dir aber einer energetisch berechnen. Da Du aber eh einen Bauantrag stellen wirst, würde ich als erstes mal deinen Planverfasser fragen was so möglich ist!
    Gruß CP

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN