WFA  -  Mittel  -  Frage zu Antragsunterlagen
BAU-Forum: Baufinanzierung

WFA  -  Mittel  -  Frage zu Antragsunterlagen

Hallo,
eine Frage zu den Antragsunterlagen für öffentliche Mittel:
Ich habe vor, einen Altbau Baujahr. 1933 zu kaufen. Vorher soll ein entsprechender Antrag bei der WFA eingereicht werden.
Nun habe ich das Problem, dass keinerlei Unterlagen mehr vom Haus vorhanden sind.
Die WFA fordert eine Bauzeichnung (1:100) mit Möbelstellung, die Berechnung der Wohnfläche nach WoFlV sowie die Berechnung des umbauten Raumes nach DINAbk. 277.
Ich habe lediglich einen nicht den Anforderungen entsprechenden Grundriss vom Makler.
Hat jemand Erfahrung, wie man einen solchen Fall möglichst kostengünstig regeln kann?
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit schönen neuen teuer bezahlten Plänen dazusitzen und mir nach ein paar Monaten Bearbeitungszeit anzuhören, dass mein Antrag aus irgendwelchen Gründen abgelehnt wird. Wobei ich dazusagen muss, dass ich grundsätzlich gute Chancen sehe; wenn nur die Sache mit den Plänen nicht wäre.
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Gruß
  • Name:
  • M. Stephan
  1. Bauunterlagen

    Hallo Stephan,
    gehen Sie mal zum Stadtarchiv. Wir haben dort schon für einige Häuser, für die es angeblich keine Pläne mehr gab, doch noch welche gefunden. Vielleicht klappt's ja.
    Beste Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN