Baufinanzierung ok?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung ok?

Hallo,
wir haben uns ein Angebot machen lassen bzgl. einer Baufinanzierung eines Einfamilienhaus. Kosten wären folgende:
Gesamtkosten 146.000 € (inkl. Grundstück, Grundstücksnebenkosten, Baunebenkosten)
Eigenkapital 20.000 €
Finanzierung 126.000 €
1. Annuitätendarlehen 40.000 €/5,02 %/10 Jahre fest
2. Annuitätendarlehen 86.000 €/5,29 %/15 Jahre fest
mtl. Rate 650 €
Unser Einkommen liegt bei 1.100 € netto (Mann), 950 € netto (ich) und 154 € Kindergeld. Zur Zeit bin ich noch in Erziehungsurlaub und habe 300 € Erziehungsgeld + 525 € aus Teilzeitarbeitsverhältnis bei meinem alten Arbeitgeber.
Ist das realistisch? (Bundesland Sachsen-Anhalt)
  • Name:
  • Joviem
  1. Top-Zinsen

    @Joviem,
    ob es realistisch für Sie ist, hängt von Ihren sonstigen Lebensansprüchen ab.
    Die Konditionen jedenfalls sind topp, könnte ich auch nicht besser :-)
    MfG H.B.
  2. Unser Ansprüche ...

    Unser Ansprüche sind nicht extrem hoch ;)
    Wir sind eher die Normalos, ohne jeglichen Schnick-Schnack oder jedes Jahr einen Urlaub machen oder ähnliches.
    Danke für ihre Antwort und Grüße
    Joviem

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN