Baufinanzierung Steuerfachangestellte und Selbstständig. möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung Steuerfachangestellte und Selbstständig. möglich?

Ich habe folgende Frage:
Ich bin selbstständig und meine Lebensgefährtin arbeitet in einer Steuerkanzlei und verdient 1160 € netto. Ich zahle mir monatlich lediglich 1000 € aus, wobei die Firma seit mehr als 4 Jahren sehr gut läuft wir aber immer wieder und wieder expandieren und viel investieren und auch sparen wollen zahle ich mir eben nur 1000 € aus. (mehr wäre möglich)
Somit haben wir ein Nettoeinkommen von ca. 2160 €, weiter sind wir in der glücklichen Situation, dass wir derzeit lediglich 150 € alles inklusive an Miete zahlen, es wären also ca. 2000 € "übrig". Von diesem Geld muss natürlich noch ein wenig beglichen werden wie Nahrungsmittel, Handy, etc..
Das Objekt soll 90.000 € kosten, wobei der Bodenwert bereits diesem entspricht. Es ist ein altes Haus auf dem GrundStück was wir Stück für Stück mit eigener Hand aufbauen wollen.
Bei diversen online Rechner kam man ca. auf 500  -  600 € monatlich an Kreditrate bei einer Laufzeit von ca. 30 Jahren.
Wir sind beide 27 Jahre jung und würden an dieser Stelle gerne wissen ob unser Vorhaben realistisch ist oder ob da eh keine Bank ja sagt?
VIELEN DANK FÜR DIE Hilfe!
MfG
Stefan
  • Name:
  • Stefan
  1. Es nützt Ihnen nichts, wenn hier ja gesagt wird und die Banken sagen nein

    Sicherlich haben Sie eine Hausbank und auch einen Steuerberater. Beide sind über Ihre geschäftliche "Entwicklung" im Bilde (bzw. sollten es sein) Dort ist auch Ihre erste Anlaufstelle.
    Als Selbständiger sind Sie es ja (hoffentlich) gewohnt, Geschäftspläne aufzustellen. Genauso machen Sie es mit dem "Zukunftsobjekt Eigenheim". Die 90 000 sind ja erst einmal der Kaufpreis. Wenn Sie so nach und nach ausbauen wollen, kommt ja noch ein Betrag x dazu. Den wissen wir nicht. usw. usf.
    Aber wie gesagt ... Steuerberater und Hausbank sind Ihnen näher, als das Forum.
  2. vergessen: