Kredit für den Anbau mit Haus + Grundstück als Sicherung
BAU-Forum: Baufinanzierung

Kredit für den Anbau mit Haus + Grundstück als Sicherung

Hallo und guten Tag.
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte ein Anbau machen. Die kosten belaufen sich auf ca. 35.000 €. Also recht viel. Habe ich die Möglichkeit einen Kredit aufzunehmen ohne jede Kleinigkeit zu dokumentieren? Also das Haus + Grundstück als Sicherheit hinterlegen?
Das Haus hat keine finanziellen Belastungen und ich will beim Anbau vieles selbst machen da ich auf dem Bau gelernt habe.
Wie nennt man so ein Kredit im Bankenkreis?
Viele Dank + Gruß
Gerd
  1. Nur Problem bei Schwarzarbeit

    Fragen Sie einfach in der Bank, ob Sie unter diesen (Ihren) Vorstellungen den Kredit erhalten.
    Wenn ja Problem gelöst, wenn nein weitersuchen. Wenn Sie dennoch keine Bank finden, dann sehe ich auch kein Problem, die Rechnungen bzw. Quittungen aufzulisten.
    Ein Problem sehe ich allerding, wenn Sie Schwarzarbeiten damit bezahlen wollen (das wäre ja ein Grund nicht "jede Kleinigkeit" zu dokumentieren. Da haben Sie aber auch kein Problem mit der Bank, sondern mit dem Finanzamt und dessen Brüdern der Sozialgesetzgebung.
    Wenn Sie Schwarzarbeit auch nicht vorhaben (meine paar Tage Lebenserfahrung haben mich bei Ihrer Frage darauf gebracht) dann machen Sie sich unnötige Sorgen. Ab zur Bank, Kredit beantragen, anschließend zurückzahlen und fertig.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN