Sonderkündigung auch bei Darlehen möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Sonderkündigung auch bei Darlehen möglich?

Hallo zusammen,

ich habe vor 3,5 Jahren ein Haus gebaut und ein Darlehen bei meiner Bank aufgenommen. Nun habe ich ein Schreiben der Bank erhalten, in dem steht, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen angepasst werden. Außerdem steht dort auch folgender Satz: "Zudem können Sie Ihren Kontovertrag auch fristlos und kostenfrei kündigen. " Ich frage mich, ob ich wirklich das Glück habe, dass ich das Darlehen bei der Bank kündigen und ein neues Darlehen zu jetzt besseren Konditionen aufnehmen kann. Bei meiner Bank werde ich nicht nachfragen, da in Vergangenheit öfters Falschaussagen gemacht wurden. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Gruß Manuel Küppers

  1. Was ist ein "Kontovertrag"?

    Was meint die Bank damit?

    Normal wäre dieses Angebot der Bank nicht, den Darlehensvertrag auf diese Weise zu lösen.

    Da verlangt man üblicherweise saftige Entschädigungen

    Fragen Sie schriftlich in der Zentrale nach, was ein Kontovertrag ist. Dann sollten Sie auch eine schriftliche Antwort bekommen.

    Pauline


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN