Baufinanzierung bei 1500 € Netto und 20000 € Schulden
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung bei 1500 € Netto und 20000 € Schulden

Hallo, ich erkläre einmal meine jetzige Situation, momentan wohne ich zur Miete (ca. 520 € warm) und habe eine Monatliche Rate von 350 € für die oben genannten Schulden von noch 20000 €. Habe also momentan ca. 870 € Monatliche Belastungen, die doch etwas schwer zu stemmen sind. Mein Gedanke war jetzt folgender, wenn ich mir eine Wohnung kaufe und meine 20000 € alte Schulden mit in die Baufinanzierung bekomme, würde ich Monatliche Belastungen von ca. 350 € sparen. Ich habe kein Eigenkapital oder sonstiges.

Generell was meint ihr, ist sowas möglich? Ist es überhaupt möglich das so hinzubekommen? Falls ja, würde ich es gerne so hinbekommen das ich eine ca. 550 € hohe Rate für die Baufinanzierung bekommen, was für eine Summe wäre dann möglich über 15-20 Jahre?

MfG Arne

  • Name:
  • ArneBanane
  1. Eher nicht ...

    Foto von Josef Schrage

    Neue Wohnung + Neue Schulden = Weniger Belastung?

    das können nur unsere "Politiker"

    Gruß

  2. Grüner Zweig

    Foto von wiki

    ... auf den kommen Sie ja so auch nicht. Für 550 € mtl. bekommen sie ca. 100.000 € bei "normaler" Kreditlaufzeit, 1 % Tilgung. Aber hinzu kommen ja noch die Nebenkosten für die Wohnung. Mit der Hausbank sprechen macht da durchaus einmal Sinn.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN