Befestigung Französischer Balkon am Holland Haus
BAU-Forum: Fertighaus

Befestigung Französischer Balkon am Holland Haus

Wir wohnen in einem Hollandhaus welches 1996 erbaut wurde. Leider sind die tragenden Balken am Balkon total verfault. Aus Sicherheitsgründen haben wir den Balkon entfernt. Nun muss an den Balkontüren eine Art Französischer Balkon angebracht werden. Als Befestigung steht nur die Holzverkleidung (Giebel ist mit Holz verkleidet und untere Wand verklinkert) oder die Türrahmen zur Verfügung. Würde hier ein Befestigung an der Holzverkleidung ausreichen? Hinter der Holzverkleidung befindet sich die Fertigteilkonstruktion aus verschiedenen Materialien. Kennt sich hier im Forum jemand aus und kann mir einen Rat geben? Vielen Dank!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Befestigung Französischer Balkon am Holland Haus" im BAU-Forum "Fertighaus"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Wolfgang
  1. Nicht an der Holzverkleidung

    befestigen, sondern im Fachwerk dahinter. Wenn da was nicht hält und jemand abstürzt haften Sie. Gibt es denn keine Baupläne mehr? Normalerweise sollten neben den Fenstern senkrechte Balken sein, dort hinein kann das Balkongitter verankert werden. Oder die Balkontüren gegen Elemente mit festem Unterlicht austauschen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN