Fugen in Deckenelementen
BAU-Forum: Fertighaus

Fugen in Deckenelementen

Hallo,
in dieser Woche wurde unser Fertighaus aufgestellt. Nun ist mir aufgefallen, dass zwischen den einzelnen Deckenbauteilen ca. 0,5  -  1 cm breite Fugen sind, durch die man von unten nach oben durchschauen kann. Die Fugen laufen durch das ganze Haus und befinden sich an jedem Deckenelement, da diese wohl nicht ganz zusammenpassen. Ich habe bereits den Bauleiter darauf hingeweisen, die Elemente sollten mit langen Holzschrauben beigezogen werden, haben sich aber scheinbar nicht geschlossen. Stellt dies einen Mangel dar? Können hier Probleme, insbesondere im Schallschutz, auftreten?
Die Deckenelemente werden später von unten mit Gipskartonplatten und von oben mit 13 cm Anhydritestrich geschlossen.
Danke für Antworten.
  • Name:
  • Markus
  1. Schallschutz dürfte das geringste Problem sein ...

    Schallschutz dürfte das geringste Problem sein ich würd mal den Statiker fragen, obs da so eine Art Deckenscheibe gibt ...
  2. Ist das denn normal?

    Is es denn als normal anzusehen, wenn zwischen den Dachelementen eine Lücke bleibt? Die Wände sind ja auch geschlossen ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN