Wann ist ein Fertighaus ein Ausbauhaus
BAU-Forum: Fertighaus

Wann ist ein Fertighaus ein Ausbauhaus

Nach der Abnahme des vermeintlichen Fertighauses und einiger fruchtlosen Nachbesserungen mutierte unser Fertighaus zu einem Ausbauhaus (Anwalt des Generalunternehmer). Hintergrund scheint zu sein sein, dass bei der Abnahme der von uns hinzugezogene Gutachter eine zu hohe Restfeuchte in Estrich und Dachbalken festgestellt hat. Für ein Ausbauhaus scheine die Werte OK zu sein für ein Fertighaus eben nicht. Nun meine Frage wann ist ein Ausbauhaus und wann ein Fertighaus vorhanden. In unserem Hausvertrag steht nichts:-(. Grundsätzlich wurden die Maler, Tapezierer, einige Bodenbeläge, Toiletten und Wachbecken selbst bzw. fremd vergeben/eingebaut.
Wolfgang
  1. Weder Fertighaus ...

    noch Ausbauhaus sind Begriffe, die irgendwo jur. belastbar definiert sind.
    Vergessen Sie das also und buchen Sie es unter "freches Gewäsch eines Anwalts ohne Skrupel" ab.
    Die Nummer mit der Estrichfeuchte ist wahrscheinlich nix, an der Sie irgendwas festmachen können, Holz hat allerdings eine bestimmte Maximalfeuchte einzuhalten.
    Da hilft wohl nur ein EIGENER SV

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN