Kosten für Einbau Holzhaustür?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Kosten für Einbau Holzhaustür?

Ich habe vom meinem Tischler ein Angebot zum Einbau einer Holzhaustür (eines großen Herstellers) erhalten. Die Maße der Tür sind 110x215, die Montage soll nach RAL erfolgen. Der Tischler möchte für die Tür 2160 €, für die Montage 204 € und extra für das nötige Material zum RAL Einbau nochmals 64 € (alles netto) berechnen. Ich finde diese Summe doch etwas überhöht.
Was sagen die Tischlerfachleute im Forum dazu und welche Erfahrungen haben andere Bauherren gemacht?
  • Name:
  • D. Reichelt
  1. Einbaukosten

    Foto von Josef Schrage

    Hallo Herr Reichelt,
    die Einbaukosten sind abhängig von der speziellen Einbausituation die der Tischler sicher selbst besser beurteilen kann wie ein Außenstehender.
    Eine Fachgerechte Montage bedarf eines entsprechenden Aufwandes den ich so, aus der Ferne betrachtet, nicht für überhöht halte.
    Freundliche Grüße
  2. Kosten

    Hallo Herr Reichelt,
    Montagepreis ist so schon OK, Preis für die Tür  -  kurze Frage dazu. Haben Sie sich doch sicher selber ausgesucht. Wenn zu teuer kann man immer noch auf ein günstigeres Modell ausweichen.
    Die Tür ist sicher auch ein hochwertiges Modell.
    Mit freundlichen Grüßen
  3. Regie

    Hallo Herr Reichelt!
    Man kann Sie verstehen. Wenn Sie der Meinung sind, das der Handwerker Sie übers Ohr hauen möchte, dann vereinbaren Sie halt einen Stundenpreis und stellen sich während der Montage daneben. Ich bin mir sicher, dass Ihr Fachwissen mindestens soweit ausreicht, festzustellen ob der Monteur schläft oder arbeitet.
    Das wär doch eine Alternative?!?!
    Ich persönlich wäre jedoch mit dem Fixpreisangebot und der darin enthaltenen Gewährleistung zufrieden.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN