Fenster steht in Kippstellung - lässt sich nicht schließen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Fenster steht in Kippstellung - lässt sich nicht schließen

Hallo,

das Badezimmerfenster meiner Freundin steht seit geraumer Zeit in Kippstellung und lässt sich nicht schließen. Der Fensterhebel lässt sich nur ca. 45 Grad drehen, ohne dass sich etwas tut.

Hat sicher etwas mit der Fehlbedienungssperre zu tun.

  • Was kann ich tun?
  • Im gekippten Zustand kommt man ja an die Mechanik nicht ran - oder vielleicht doch?

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Fenster steht in Kippstellung - lässt sich nicht schließen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • SASCHA
  1. Das sieht für mich (als Nichtfensterexperte) so aus, ...

    Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

    ... als ob das Fenster nicht richtig herum eingebaut wurde - da muss (aus Sicht eines Bauingenieurs) vermutlich der Brechhammer ran! / Ironie off
    • Name:
    • GP
  2. Fehlbedienungssperre finden und betätigen

    Foto von wiki

    Bei YouTube suchen "Fehlbediensperre in Fenstern und Balkontüren"

    Bitte ein Foto mit richtig herum eingebautem und geöffnetem Fenster hier einstellen, wenn's geklappt hat ;-)


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN