Dachgiebelfenster oder doch lieber ein anderes?
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Dachgiebelfenster oder doch lieber ein anderes?

Hallo liebe Experten, wir sind dabei zu überlegen welches Fenster für das Dachgeschoss ideal wär. Ein dreieckiges Dachgiebelfenster steht zurzeit zur Debatte. Nun wollen wir vorher das Ganze gut durchdenken.

1. Gibt es irgendwelche Nachteile bei einem Dachgiebelfenster dieser Art? Meine Frau meint, dass es evtl. schwer wird die Ecken des Fensters zu Putzen. Vielleicht hat ja jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt.  -  evtl. ein Bodentiefes Dachgiebelfenster?

2. Wie hoch sind in etwa Dachgiebelfenster Preise? und hat jemand bereits eigene Erfahrungen mit Anbieter Vergleichen gemacht? z.B.

Danke euch im Voraus :)

  1. Werbung oder echte Frage?

    Schon in den 90er Jahren galten komplett verglaste Giebeldreiecke als chic  -  vorausgesetzt man hatte einen ungestörten blick in die Ferne. Dann braucht man auch heute nur gute Sonnenschutzgläser ...

    ABER:

    Schon mal drüber nachgedacht, wie man ein solches Fenster öffnet? Richtig  -  zum Mittelpfosten hin  -  als Wohnfenster also blöd oder?

    Schon mal drüber nachgedacht, wie man dort Plissees anbaut oder Gardienen oder jeglichen anderen Sonnenschutz? Mühsames und teures Gebastel  -  oder?

    Wenn am Giebel ständig jemand reinschauen kann, würde ich auf Formate setzen, die man leichter verschatten und/oder blickdicht schließen kann. Den Verlust an Belichtung kann man sicher über große Dachflächenfenster kompensieren ...


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN