Wohnungstüre undicht durch verbogene Abschlussleiste
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Wohnungstüre undicht durch verbogene Abschlussleiste

Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem:

unsere Eingangstüre in die Wohnung (Mehrfamilienhaus (MFH)) ist undicht. Dadurch zieht es unten herum und es scheint auch lauter zu sein als vergleichbar bei den Nachbarn.

Was ich feststellen konnte ist eine verzogene Fliesen-Abschlussleiste. Dadurch liegt die Türe nur etwas in der Mitte an der Dichtung auf und an beiden Enden ergibt sich daraus ein Spalt. Die Türe ist nicht verzogen.

Meine Frage ist, ob man diese Abschlussleiste ersetzen kann ohne die Hausflurfliesen zu entfernen?

Ich habe einen kurzen Film auf YouTube eingestellt.

@ich versichere, dass dieses Dokument von mir selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt

  • Name:
  • Isaias
  1. An Wohnungseingangstüren keine Arbeiten

    Egal ob Mieter oder WEGAbk.-Eigentümer, an Eingangstüren dürfen Sie keine Arbeiten ausführen, höchstens Dichtleisten vom Baumarkt ankleben. Melden Sie den Mangel der Hausverwaltung.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN