Biffar Tür höher einstellen
BAU-Forum: Fenster und Außentüren

Biffar Tür höher einstellen

Biffar Tür höher einstellen

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Biffar Tür höher einstellen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Biffar Tür höher einstellen" im BAU-Forum "Fenster und Außentüren"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • KlausW.
  1. Keine Ahnung, dass geht nicht immer!

    Foto von Markus Reinartz

    Wir haben eine Biffar 8 aus dem Jahre 1983. Nun will ich den Boden verfliesen. Das Türblatt steht zu tief, die Fliese passt gerade so darunter. Für den Fliesenkleber reicht es da nicht. Kann mir jemand erklären wie ich das Türblatt höher einstellen kann? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Früher wurden nicht alle Bänder (Scharniere) zum nachträglichen verstellen konzipiert.
    Schrauben Sie die mal ab, alles demontieren, dann, wenn man die Dinger auf dem Tisch liegen hat, dann sieht man besser was geht und was nicht.
    Wenn die nicht verstellbar sind, bleibt Ihnen nur das Band der Türe, jeweils das Obere und das Untere, an der Oberseite abzuschleifen und dann bei jedem Band unten eine Unterlegscheibe drunter zu legen.
    Warum müssen Sie die denn überhaupt an der Bandseite höher drehen können? Ist es denn überhaupt die Bandseite die Höher muss, oder ist es die Schlosskastenseite die höher muss oder schleift die Türe lediglich an der anderen Seite (Schlosskastenseite)?
    Wenn es an der Schlosskastenseite ist, an derer die Türe höher müsste, dann können Sie das ggf. auch  -  sodann die Türe eine Füllung oder eine Scheibe hat, über deren Verklotzung regeln, die Türe an der Schlosskastenseite höher zu bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz
  2. Das geht zwar ...

    Foto von wiki

    Das geht zwar ...
  3. Na das ist ja wohl logisch,

    Foto von Markus Reinartz

    Das geht zwar Das geht zwar im Prinzip mit den Fitschenringen. Aber wenn die Tür oben nicht mehr in die Zarge passt, ist Ende.

    Dann muss man unten abschneiden. Deswegen haben die Türen unten ein ca. 4 cm breites Kiefernholz. Durch Bohren sollte man erst mal feststellen, wieviel "Fleisch" da noch verfügbar ist. Sonst hat man keine Freude am kürzen. dass die Türe oben zwischen Flügelrahmen und Blenrahmen Luft haben muss, ansonsten geht das natürlich nicht.
    Aber stimmt, dass hatte ich nicht erwähnt.
    Der Fragesteller hat uns aber auch noch nicht beantwortet, warum die höher muss, dass hatte ich bereits gefragt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinartz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN