eingefärbter Zementestrich
BAU-Forum: Estrich und Bodenbeläge

eingefärbter Zementestrich

Wir sind auf der suche nach einer preisgünstigen Alternative zu Terrazzoboden. Evtl. wäre da ein eingefärbter Zementestrich sinnvoll. Der Boden soll in eine Kulturhalle mit ca. 800 m² eingebaut werden  -  also "Zigarettenfest" sein.
Wer hat so was schon mal eingebaut bzw. kennt Firmen, die so was machen können?
  • Name:
  • Wagner
  1. eingefärbter Zementestrich

    Hallo Herr Wagner,
    ich würde mich gerne über den geplanten Aufbau mit Ihnen unterhalten. Bitte E-Mailen Sie mir Ihre Telefonnummer zu.
    MfG
  2. Wir machen so etwas häufiger

    allerdings kann ein gefärbter Estrich  -  je nach Oberflächengestaltung  -  durchaus den Preis von Terrazzo erreichen.
    Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne Fotos und berate Sie unverbindlich.
  3. HTC-System mit Diamanten ...

    als kostengünstige alternative bieten wir den Estrichschliff an. In sieben verschiedenen Körnungen wird der Betonestrich mit Diamaten auf Körnung 3000 geschliffen. Man kann beim Estrich mit verschiedenen Zuschlägen variieren, um verschiedene Muster zu erhalten. Nach dem schleifen wird der Estrich mit Wachs versiegelt.
    Eine weitere Möglichkeit ist die PU-Klar-Versiegelung von grobgeschliffenen AE-Estrich. Das sieht dann aus, wie durchfeuchteter Ostseesand.
    Weitere Möglichkeiten sind Industriebeschichtungen mit eingefärbten Quarzsanden in unterschiedlichen Körnungen und Farben.
    Je nach Beschichtungten sind unterschiedliche Restfeuchtewerte erforderlich, welche ggf. hier zu berücksichtigen sind.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN